Fundort finden…

Plädieren für Fundort-Hinweisschilder auf der A 3

Plädieren für Fundort-Hinweisschilder auf der A 3

Wir alle kennen die Hinweisschilder, die an Autobahnen auf besondere Kultur- oder Landschaftsgüter hinweisen. Meine SPD-Kollegin im Stadtrat, Marleen Buschmann, hat den eigentlich sehr naheliegenden Vorschlag unterbreitet, dass auf dem Stadtgebiet Erkrath mit einem solchen Schild auf unser Alleinstellungsmerkmal „Fundort des Neanderthalers“ hingewiesen werden sollte.

Mich hat die Idee sofort überzeugt. Wir haben deshalb gemeinsam in einem Schreiben an die Stadtverwaltung darum gebeten, beim zuständigen Landesbetrieb Straßen darauf hinzuwirken, dass entsprechende Schilder, wie es sie bereits für das Museum Neanderthal gibt, im Verlauf der BAB 3 platziert werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *