Glückliches Zuckerfest !

Zuckerfest

Zuckerfest

Zum Ende des Fastenmonats wünsche ich allen Musliminnen und Muslimen ein gesegnetes Ramadanfest. In den letzten Wochen haben sie gefastet, lebten enthaltsam und verzichteten auf viele Annehmlichkeiten.
Vor allem im heißen Juli war das in diesem Jahr eine besondere Herausforderung. Die Zeit des Ramadans ist eine Zeit der Besinnung und der inneren Einkehr.
Uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist der Dialog zwischen den verschiedenen Religionsgemeinschaften sehr wichtig.
Die SPD steht für ein Miteinander der Kulturen und Religionen. Und auch zum diesjährigen Ramadanfest bekräftigen wir: Der Islam gehört zu Deutschland. Und so auch in Erkrath.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *