Feuerwehrstandortwahl bestätigt

SPD-Besuch bei der Feuerwehr an der Schimmelbuschstr.

SPD-Besuch bei der Feuerwehr an der Schimmelbuschstr.

Der Feuerwehrausschuss hat heute grünes Licht dafür gegeben, dass die formalen Planungen für die neue Feuerwache auf dem Cleverfeld eingeleitet werden können. Einige „Kritikaster“ von BmU und Grünen waren immer noch nicht von der Richtigkeit unseres Vorschlages zu überzeugen, aber wenigstens in den Reihen der CDU scheint die Zustimmung zu wachsen. Das ist gut so, weil es in einem der wichtigsten Projekte für die Stadt Erkrath nun weiter voran gehen kann.
Außer den Verfahrensschritten im Planungsrecht soll die Verwaltung auch ins Gespräch mit den Anwohnern kommen, denn auch deren Lärmschutzbelange sind ernst zu nehmen.
Für das neue Feuerwehrgerätehaus an der Straße Steinhof gab es sogar einstimmige Zustimmung. Das ist endlich eine verlässliche Perspektive für den Löschzug Alt-Erkrath.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *