Meine vorösterliche Woche…

Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

wird gefüllt sein mit letzten Korrekturlesungen an den Wahlinformationen und Werbematerialien der SPD zu den Stadtrats- und Kreistagswahlen am 25. Mai.

So kurz vor den Wahlen gehören natürlich Hausbesuche im jetzt wegen einiger Baustellen besonders verkehrsbelasteten Ratswahlkreis Kalkumer Feld und Vogelstraßen dazu. Da der Wahlkreis in diesem Jahr um die Hochdahler Straße und Teile der Kreuzstraße „wächst“, wird auch das zu besuchende Gebiet  größer. Und auch der Rest von Alt-Erkrath sowie Alt-Hochdahl, als Teile meines Kreistagswahlkreises,  stehen auch noch auf dem Programm…

In der Osterwoche gibt es natürlich auch die dazu „gehörenden“ Veranstaltungen der SPD. Für mich beginnt das am Mittwoch: Da hole ich unsere roten SPD-Eier vom Bauernhof ab, denn:

In Erkrath wird die SPD traditionell auch in diesem Jahr auf dem Wochenmarkt am Donnerstag in Alt-Erkrath ab 9.00 Uhr sowie jeweils ab 10.00 Uhr am Samstag auf dem Hochdahler Markt und auf dem Parkplatz am Neuenhausplatz mit Informationsständen vertreten sein.

Ich bin Gründonnerstag auf dem Bavierhof bei meinen Parteifreunden um Dieter Becker und Klaus Bauer und am Samstag in Unterfeldhaus und Hochdahl mit dabei.

Traditionell ist auch schon die Osteraktion meines Freundes und Sandheider SPD-Ratsmitgliedes Peter Urban, der wie seit vielen Jahren auch in diesem Jahr wieder eine Mal-Aktion für Kinder am Sandheider Markt veranstaltet (ab 10.00 Uhr).

Etwas früher aufzustehen gilt es in Millrath an der Bergstraße. Denn dort sind Ratsfrau Marianne Söhnchen und Kreistagsmitglied Paul Söhnchen ab 9.30 Uhr zugange.

An der Hildener Straße sind ab 10.00 Uhr Edeltraud van Venrooy, Marleen Buschmann und Karin Fink für die SPD-Hochdahl vertreten, Victoria Greeven zieht um diese Uhrzeit los mit ihrem roten Bollerwagen von der Bergstraße aus nach Millrath-Ost.

Als kleines Präsent zu Ostern erhalten interessierte Gäste ein rotes SPD-Ei…

One thought on “Meine vorösterliche Woche…

  • fast richtig …. die Bollerwagen-Tour startet um 10:00 Bergstr./ Ecke Gruitener und geht dann durch die ganzen „Baum-Straßen“ (westl und östl. der Haaner Str.) Richtung OSTEN bis zur Tannen- und Kiefernstraße 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *