Bringfried Metzner ist tot.

Bringfried Metzner ist tot. Über Jahrzehnte hinweg war er mir ein treuer Freund, ein kluger Ratgeber, ein gutes Stück von dem Fels, auf den wir unser Haus SPD bauen konnten. Danke, lieber Bringfried, dass du da warst, dass du für uns und auch für mich persönlich da warst. Ich werde dich sehr vermissen.

 

5 thoughts on “Bringfried Metzner ist tot.

  • Lieber Detlef, liebe SPD-Fraktion,
    mein aufrichtiges Beileid an Euch, an Bringfrieds Frau Ursula, seine Verwandten und Freunde.
    Gerade in den ersten Jahren, als ich hier in Erkrath meine Arbeit begann, war Bringfried für mich eine große Stütze und in seiner freundlichen und zugewandten Art manchmal wie ein väterlicher Freund und im politischen Raum habe ich viel von ihm gelernt.
    „Der Gedanke an die Vergänglichkeit
    aller irdischen Dinge
    ist ein Quell unendlichen Leids
    und ein Quell unendlichen Trostes.“
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Mit stillem Gruß
    Annegret Pollmann

  • Mein aufrichtiges Beileid, lieber Detlef!

    Bringfried Metzner und ich waren ja auch einige Jahre gemeinsam im Rat. Auch wenn wir politisch unterschiedlicher Meinung waren, sind wir uns immer freundlich und mit Respekt begegnet. Durch sein großes Fachwissen hat Bringfried Metzner besonders auch den Schulausschuss stark geprägt.
    Ich habe gehört, dass Herr Metzner die letzen Jahre sehr krank war. Möge er jetzt in Frieden ruhen.

    Mit stillem Gruß
    Regina Wedding

  • Herzliches Beileid von mir an all seine Verwandten und Freunde! Mir fehlen die Worte.Aber eines ist sicher. Auch die Stadt Erkrath hat ihm sehr viel zu verdanken!Lieber Bringfried! Ich kann Detlef hier nur wiederholen! „Danke, lieber Bringfried, dass du da warst.“ Ruhe in Frieden!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *