Herzliche Glückwünsche für den Bürgerbus Erkrath!

Herzlichen Glückwunsch Bürgerbus Erkrath!

Heute ist er zwei Jahre auf Erkraths Straßen unterwegs, der Erkrather Bürgerbus, 60.000 km “gelaufen und knapp 37.000 Fahrgäste sind dabei gewesen. Viele von uns aus der SPD haben mitgeholfen und sind heute noch aktiv am Erfolg beteiligt:

Jürgen Hampel hat als Vorsitzender des Bürgerbusvereins über Jahre hinweg beharrlich dafür gekämpft, dass die Stadt Erkrath die notwendige Patronatserklärung abgibt (das ist eine Art Bürgschaft dafür, dass etwaige Verluste aus dem Betrieb des Busses von der Stadt gedeckt werden – ein Umstand, der bei dem Erkrather Bürgerbus-Projekt, das sogar mit Schwarzen Zahlen betrieben wird – nicht anfällt) und dass der Linienweg über die Bahnstraße und zum Kalkumer Feld frei gegeben wird usw.

Dieter Becker hatte Jürgen dabei von Anfang an unterstützt, auch Uli Schimschock und ich selbst gehörten „immer schon dazu mit Rat und Tat“.

Wir freuen uns über den Erfolg und die SPD gratuliert und wünscht weiterhin „Allzeit gute Fahrt und wirtschaftlich erfolgreiches Fahren“!

Was die Westdeutsche Zeitung dazu schreibt, steht hier!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *