Herzlichen Glückwunsch Abiturientia 2010!

Es gibt viele Termine für Politiker, die „Pflichttermine“ sind, da muss man hin, ohne dass es Spaß macht oder dass es solchen dort gibt. Aber es gibt auch welche, auf die man sich freut. Dazu gehören in jedem Jahr neu die Entlassfeiern der Schulen. Manche unserer weiterführenden Schulen öffnen sichauch  bei dieser Gelegenheit und laden die Kommunalpolitik ein. Ich gehe da immer wieder gern hin.

So wie jetzt zu den Feiern des GymNeander und des Gymnasiums Hochdahl. Tolle Veranstaltungen, tolle Leistungen. Vor allem der Abiturientinnen und Abiturienten natürlich, aber auch ihrer Lehrerkollegien und ihrer Eltern. 

Auch und gerade in diesem Jahr gab es hervorragende Leistungen vieler Schülerinnen und Schüler: Unter den Bedingungen des Zentralabiturs besonders bemerkenswert ist, dass es fünf junge Menschen auf einen Notendurchschnitt von 1,0 gebracht haben und weit über vierzig eine „1“ vor dem Komma erzielten.

Super. Ich freue mich mit den Absolventinnen und Absolventen unserer Gymnasien und richte den Schulleitern Hans Gruttmann und Dieter Smolka stellvertretend meinen Dank und meine Anerkennung für diese besondere Leistungsbreite aus!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *