Hans Weyer ist gestorben

 Hans Weyer ist vergangenen Samstag verstorben. Ich erinnere mich an Hans Weyer als einen väterlichen Freund, der mir immer guten Rat wußte, wenn ich ihn fragte. Der mir allerdings auch in meinen Juso-Zeiten mitunter die Leviten las. Er hat mich aus alter Verbundenheit auch in meinem Bürgermeisterwahlkampf unterstützt.

Wenn ich an Hans Weyer denke, sehe ich einen großen Kämpfer für Erkraths Selbstständigkeit, einen von Gerechtigkeit und sozialem Ausgleich beseelten Politiker mit viel Sinn für Heimat und Bodenständigkeit.

Die SPD verliert eine Persönlichkeit, der sie in Erkrath viel zu verdanken hat und die sie stets in Ehren halten wird.

Mehr zum Wirken Weyers steht hier in der WZ www.wz-online.de/?redid=834194 und hier www.spd-erkrath.de/2010/05/17/hans-weyer-ist-tot/

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *