Klaus Hänsch übergibt Staffelstab für Europa an Petra Kammerevert

Staffelübergabe: Klaus Hänsch reicht den Stab an Petra Kammerevert weiter(von Robert Himmrich) Dr. Klaus Hänsch, europaweit hoch angesehener ehemaliger EU-Parlaments­präsident, wurde mit einem fröhlichen Festakt von der Erkrather SPD in der Alt-Erkrather Markthalle verabschiedet. DIe SPD-Kreisvorsitzende Kerstin Griese und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück, SPD-Bundestagskandidat für den Mettmanner Südkreis, hielten die Laudatio. Hänschs Dankesrede, voller Energie, Engagement und Begeisterung für Europa, wurde häufig von lang anhaltendem Applaus unterbrochen und war eine klare Aufforderung, an den EU-Wahlen teilzunehmen. Petra Kammerevert, die als seine Nachfolgerin als SPD-Abgeordnete für das EU-Parlament kandidiert, versicherte Hänsch seine volle Unterstützung.

Mehr dazu lesen und sehen Sie  hier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *