Verkehrsberuhigung an Kempener Grundschule

 

Die Schulpflegschaftsvorsitzende der Regenbogenschule fragt, wann die lange Baumaßnahme „Fahrbahnverengung Kempener Straße (Nähe Lilienstraße)“  in die Tat umgesetzt werden soll. Ich werde mich darum kümmern.

2 thoughts on “Verkehrsberuhigung an Kempener Grundschule

  • Die Antwort der Verwaltung auf die Anfrage von Sabine Schimke, wann denn nun endlich der Umbau der Straße bzw. die Markierungsarbeiten auf der Kempener Straße vorgenommen würde lautete: im April. Hoffen wir, dass der Monat April dieses Jahres gemeint war… SPD-Ratsmitglied Sabine Schimke hat jetzt in einem Schreiben an die Schulpflegschaftsvorsitzende der Regenbogenschule, Alexandra Strippel, gebeten mit darauf zu achten, dass während der Bauphase besonders auf Gefährdungen der Kinder beim Queren der Straße geachtet werden möge.
    In meiner Eigenschaft als Vorsitzender des Trägervereins Verlässliche Schule in Erkrath, der am Kindergarten der AWO „um die Ecke“ einen Schülerlotsdienst betreibt, freue mich darüber, dass FrauStrippel und andere Eltern sich freiwillig von uns initiierten Schulungen der Polizei zum Schülerlotsendienst angeschlossen haben und so auch besonders fachkundig auf die Sicherheitslage achten können.

  • Sabine Schimke, SPD-Ratsmitglied für Kempen und Vorsitzende des Planungs-, Verkehrs- und Umweltausschusses des Stadtrats, verfolgt das Anliegen schon lange. Sie hatte seinerzeit für die SPD beantragt, Querungshilfen und Verkehrssicherungen an der Schule vorzusehen. Jetzt hat sie das Thema erneut aufgegriffen. Sie fragt die Verwaltung dazu:
    „Am 19.08.2008 hat der PlUV beschlossen, vor der Regenbogenschule an der Feldheiderstraße eine Straßenverengung einzurichten, um Fußgängern und hier besonders den Schulkindern das Überqueren der Straße zu erleichtern.
    Der Verkehrsunfall vor ein paar Tagen unweit der geplanten Stelle hat gezeigt, wie wichtig es ist, den Verkehr hier zu entschleunigen. Deshalb meine Anfrage zum PlUV am 17.03.2009: Wann wird diese Maßnahme umgesetzt?“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *